28-Design - Hakan Zehir

Hakan Zehir

Hakan Zehir

Ich bin am 13.12.1987 geboren und aufgewachsen in der Hansestadt Lübeck. Ursprünglich komme ich aus Giresun, einer Stadt an der türkischen Schwarzmeerküste. In meiner Freizeit beschäftige ich mich in den Bereichen Webdesign und Suchmaschinenoptimierung.

Die Erstellung von Webseiten und Administrative Tätigkeiten gehören seit 2005 neben Fußball zu meinen größten Hobbys. 2005 habe ich mit der Forensoftware Woltlab Burning Board eine türkische Community erstellt, die im Zeitraum von 2005-2010 lief und über 35.000 aktive Mitglieder hatte. Aus langsam beginnender Desinteresse zu solchen Foren habe ich diese Community 2010 geschlossen. Mittlerweile betreue ich seit 2009 administrativ die Website für den Fußballverein Türkischer SV. Im Zeitraum zwischen 2009-2014 habe ich eine Fußball Community auf die Beine gestellt und betreut. Die Idee zu der Community Futbolturka entstand mit Fußballinteressierten Personen aus ganz Deutschland.

Aktuell verwende ich seit 2009 überwiegend Joomla für die Erstellung von Webseiten. Die Website für Türkischer SV und Futbolturka waren meine ersten Projekte mit Joomla. Im Anschluss auf diese beiden Webseiten folgten weitere Projekte. Mittlerweile arbeite ich seit 2014 neben Joomla auch ebenfalls auch mit der CMS WordPress. Die erste WordPress Homepage, die ich erstellt habe, ist die Unternehmenswebsite Selin International gewesen.

Webseiten die ich erstellt habe, können Sie auf meiner Seite unter Portfolio betrachten.

Darüber hinaus beschäftige ich mich auch intensiv mit der Thematik Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization - SEO). Dabei geht es um alle Maßnahmen, die zur Verbesserung einer Seite im Google Ranking beitragen.